Josè Carreras

"Heute
beginnt der Rest
deines Lebens
heute
beginnt deine Zukunft
lebe bewusst."

Josè Carreras-
im Juli 1988 nach 10 Monaten Leukämiebehandlung in den Kliniken Paris,
Barcelona, Seattle.

 

Startenor Josè Carreras selbst hat die Leukämie überlebt. Dank des medizinischen Fortschritts, z.B. durch Stammzelltransplantation und neue Medikamente wird die Leukämie mehr und mehr heilbar.

Was hat Josè Carreras die Kraft gegeben, die Leukämie zu besiegen?

"...selbst wenn die Chance eins zu einer Million stehen würde, dass ich geheilt werde, ich werde diese minimale Chance beim Schopf ergreifen und kämpfen. Dieser unbändige Wille, auf jeden Fall weiter zu leben, hat mich nie verlassen. Ich habe ein zweites Leben geschenkt bekommen, deshalb lebe ich bewusster."

Auch unter uns sind einige, die diese Erfahrung erlebten und nach Knochenmarktransplantation heute wieder fest im Leben stehen.